HomeÜber uns

Über uns

Wir sind Anouk und Raphi – frisch verheiratet, 31 Jahre alt und möchten uns in unseren Flitterwochen unseren Traum verwirklichen – die Panamericana runterzufahren – von Alaska bis Feuerland mit unserem Land Cruiser.

In unseren gemeinsamen 9 Jahren konnten wir bereits ein wenig Roadtrip-Erfahrung sammeln:

2015 sind wir 3 Monate mit einem gemieteten Chevrolet Tahoe durch die USA gefahren – von Florida aus, dem Mississippi entlang hoch nach Chicago, über North Dakota in Richtung Colorado bis nach L.A. Da kamen wir das erste Mal auf den Geschmack. Ein Jahr später haben wir das in Australien wiederholt, dieses Mal mit einem gemieteten Toyota Land Cruiser mit „Hi-Top“. Das war nochmals eine Spur gemütlicher. Statt auf Luftmatratze und heruntergeklappten Sitzen im Tahoe auf einem Walmart Parkplatz, konnten wir nun in einem dafür gebauten Ausbau an allen möglichen Orten in der Natur übernachten. Ausserdem standen uns dank High Clearance 4WD viel mehr Routen offen.

So entstand der Plan ein paar Jahre zu sparen, um dann einen eigenen Land Cruiser zu kaufen und eine längere Reise zu unternehmen. Wir haben uns so die letzten 8 Jahre ein Zimmer in einer WG geteilt, haben immer selbst gekocht und haben uns fast nie etwas Neues gekauft.

Vor 2 Jahren stiessen wir dann auf unser Traum-Fahrzeug – ebenfalls ein Toyota Land Cruiser mit Dachausbau – und kauften es. Ein paar Kleinigkeiten haben wir dann noch nach unseren Wünschen verbessert. Dann konnten wir letztes Jahr den Land Cruiser in einem 2 – wöchigen Italien-Urlaub testen, um danach noch weitere Ausbesserungen vorzunehmen.

Im Juli 2021 beginnt die Reise nun aufgrund Covid ein paar Monate später und mit anderer Route als erwartet. Mehr über unsere Route könnt ihr hier und was uns dazu bewogen hat, die Reise trotz Corona durchzuführen hier nachlesen. Wir hatten dabei auch beide Glück mit unseren Arbeitgebern und konnten einen Sabbatical aushandeln. 

Raphi an einem seiner Lieblingsorte – dem Baumarkt

Anouk an einem ihrer Lieblingsorte – der Cheesecake Factory

Wir ergänzen uns relativ gut auf Reisen – Raphi ist normalerweise auf dem Bau als Polier tätig, ist damit begabt in allen handwerklichen Belangen und fürs Fahren und Reparaturen zuständig. Anouk ist Analystin und auf Reisen für alles Organisatorische und die Reiseplanung zuständig. Viele Interessen auf Reisen teilen wir, wie Wanderungen und National Parks, kochen und lokale Spezialitäten ausprobieren. Vom Charakter her werden Anouk’s Temperament und Träumerei jeweils gut durch Raphi’s Gelassenheit und Bodenständigkeit ausgeglichen. 🙂